BURG LICHTENBERG

Die Burg Lichtenberg liegt 395 m hoch und dominiert die Landschaft aus den unterschiedlichsten Perspektiven. In der Burg selbst ist ein historisches Museum, das Geoskop, ein Restaurant und eine Jugendherberge, dominant der Bergfried, er ragt breit und massig aus der imposanten Burganlage. Der Turm ist zugängig und gerade im Frühjahr bietet er einen tolle Sicht beim Sonnenaufgang ins Kuseler Land.
Ideal auch um ein zwei Tage dort zu verweilen und noch z.B. den Potzberg mit seinen Greifvögeln zu besuchen.

Profi-Tipps:

      Jahreszeit: Mai / Juni; September / Oktober
      Tageszeit: 17:30 – 21:00 Uhr
      Witterung: Sonne-Wolken-Mix; Sonnenuntergang von der Burg in Richtung Kusel
      Objektive: 16-35 mm, 24-70 mm, 70-200 mm Details je nach Perspektive
      Filter: Polfilter sowie Grauverlauf weich GND 16, GND 8 je nach Lichtverhältnissen
      Stativ: Ja
      Aufnahmestandort: Wiesengrundstück direkt neben Landwirtschaftsweg von Thallichtenberg kommend.
      Rund um die Burg Lichtenberg gibt es noch viele Spots von denen man diese Burg auch mit Sternen und Vollmond in der Nacht wunderschön fotografieren kann.

Anfahrt und Lage:

Anfahrt über die A62 Abfahrt Reichweiler, dann die L349 über Pfeffelbach nach Thallichtenberg, dort ist die Burg sehr gut ausgeschildert. Der Standpunkt des Panoramas ist über Thallichtenberg leicht zu erreichen. Man biegt mitten im Ort von der Baumholderstr. in die Friedebergstr., fährt diese bis zum Ende, dann auf dem Wirtschaftsweg weiter bis zu dem besagten Fotospot.

Koordinaten: 49.56731, 7.35434

 

 

download icon Hier gibt es eine kompakte Info zum Foto-Spot „Burg Lichtenberg“ als Download (deutsche Version).

download icon Here you can find a short summary for „Lichtenberg Castle“ as download (english version).

sign iconWanderwege in der Nähe

Teilen
Link kopieren
Mailen
Drucken